Die Kids sind unsere Zukunft!
Deshalb fördert unser Club das Kinder- und Jugendtraining.

children having fun and playing on the tennis court.

2. Kesselcup - unser DTB-Jugendturnier 26.-30. Juli 2023

Dieses Jahr ging unser Kesselcup in die zweite Runde.

young tennis player collecting balls

Ballsportschule

Hier bekommen sportbegeisterte Kinder im Alter von 4 – 8 Jahren eine koordinative, polysportive Grundlagenausbildung in Ballsportarten. Dabei werden die Kinder ganzheitlich in Ihrer in ihrer geistigen, emotionalen und motorischen Entwicklung gefördert und geschult.

Tennisclub Bodman-Ludwigshafen Mannschaft

Mannschafts-Sport

Das Spielen und Trainieren als Mannschaft fördert gezielt die Teamfähigkeit und das sportliche Spiel. Unser Nachwuchskonzept lebt von der Kreativität, der Teamfähigkeit und Motivation der Kinder und Jugendlichen, die unter Obhut unserer Trainerin Mary sowohl sportlichen Ehrgeiz als auch Mannschaftskameradschaft üben.

Das Training wird durch unseren Club finanziell unterstützt.

u9_2

Talente

Wir bieten für Kinder und Jugendliche eine individuelle Förderung, wenn sie in die Talentgruppe des Badischen Tennisverbandes aufgenommen werden. Und wir sind sehr stolz, dass wir solche Talente im Verein haben! Das Training leitet unsere Trainerin Mary.

37CE4BA8-228D-4F29-9AE6-B1977BCC21C8_1_201_a

Freizeit und Turniere

Wir bieten für die Kinder und Jugendlichen im Verein jede Menge attraktiver Angebote. Das sind Schnuppertage, Trainingscamps und Club-Turniere. Und ab und zu kann auch mal ein Ausflug stattfinden.

Aufnahmeantrag, Trainingszeiten, Termine

Ramona-Huenefeld

Jugendwartin Ramona Hünefeld

Unterstützt von Viola Schäfer ist Ramona Eure Ansprechpartnerin rund um die Jugendarbeit.

mary_frank

Trainerin Mary Frank

Die Kids sind unsere Zukunft!
Deshalb fördert unser Club das Kinder- und Jugendtraining.

Wir bedanken uns herzlich bei unseren Sponsoren und der Gemeinde Bodman-Ludwigshafen für ihre großzügige Unterstützung.
logo_gut-bodman_2